Adventskalender #15 - Modern Muse Chic von Estée Lauder

Hallo meine lieben,
schon vor einiger Zeit hat mich ein kleines Paket erreicht. Parfümerien mit Persönlichkeit hat mir den neuen Duft von Estée Lauder Modern Muse Chic zugeschickt, um den Duft für euch zu testen!

Kommen wir erst einmal zum äußeren Erscheinungsbild.  Ich habe mich total gefreut, als ich das Paket geöffnet habe und ein sehr liebevoll verpacktes Parfüm und dazu noch einen lieben Brief gefunden habe. Auf der Verpackung sieht man im Prinzip den Grundriss des Parfüms, den man dann wiedererkennt, wenn man den Flakon ausgepackt hat. Der erste Eindruck des Flakons war einerseits positiv, andererseits negativ. Positiv fand ich die Farbe des Duftes, da ich den leichten Rosé-Ton total mag. Negativ war hingegen der Flakon an sich, ich fand das ganze ziemlich klobig und alles andere als Chic. Die Größe ist meiner Meinung nach gar nicht das Problem, sondern viel mehr der Druckknopf und die dazugehörige Schleife, die das ganze sehr unförmig und unhandlich macht. Vielleicht wäre ein separater Deckel eine gute Möglichkeit.
 Wie bereits erwähnt ist der Flakon durchsichtig und das Duftwasser in einem leichten Rosé-Ton, was für mich diesen "chic", der modernen Frau widerspiegelt. Der Duft war im ersten Moment, des Auftragens sehr intensiv, stark und eher herber, also das komplette Gegenteil von den bisherigen Düften die ich zu Hause hege, da diese überwiegend süß sind. Aber nach dem das Parfüm eingezogen ist, kommt die etwas weichere und süßere Note zum Vorschein. Ich persönlich finde, dass dieser Verlauf das Parfüm besonders macht und den Duft abrundet.
Man erkennt auf jeden Fall einen leichten Vanille und Jasmin-Duft. Ich persönlich bin der Meinung, das dieser aber erst am Ende zu Geltung kommt, da davor eher ein herberer Duft vorherrscht.
Kommen wir zum Schluss noch zur Intensität und Haltbarkeit. Oben habe ich bereits erwähnt, das der Duft sehr intensiv ist, was aber zum Ende hin abebbt. Das Parfüm hat zu dem noch ein weiteres großes Plus. Die Haltbarkeit! Das Parfüm hält einen ganzen Arbeitstag oder Schultag durch, ohne dass man nachduften muss. Bisher ist Modern Muse Chic das einzige Parfüm, das so eine lange Haltbarkeit bei gleichbleibender Intensität hat. Für jeden der jetzt 2 Tage vor Weihnachten noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann ich dieses Parfüm sehr empfehlen! Eine einzigartige Komposition verschiedener Düfte, sehr chic und elegant, für die moderne Frau.

Ich möchte mich auch noch ein mal bei Parfümerien mit Persönlichkeit für dieses Produkt und die Möglichkeit, diesen zu testen, bedanken!

Küsschen auf's Nüsschen ♥

1 Kommentar:

Lisa Blonde hat gesagt…

Klingt toll. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde